Kontakt
Kanzleivision GmbH
info@kanzleivision.de

Projektmanagement

Leistungen

Projektmanagement

Bei unseren Projekten setzen wir auf unseren strategischen Ansatz, um eine/n Roadmap/Projektablaufplan zu entwickeln und zu verfolgen. Wir setzen auf eine kontinuierliche und abgestimmte Begleitung und nicht auf Aktionismus. Unsere Kunden geben das Tempo vor und werden in jedem Schritt miteinbezogen. Unsere Arbeitsweise basiert auf Transparenz und Optimierung. Mit Kanzleivision kommen Sie schneller in die Umsetzung.

Unser Plan besteht aus sieben gleichrangigen Phasen. Jeder Schritt folgt einer logischen Abfolge und ermöglicht unseren Kunden die Partizipation.

Phase 1
Bestandsaufnahme

Wir beginnen unsere Zusammenarbeit bei Ihnen. Sie sind der Ausgangspunkt für die digitale Transformation. Daher starten wir mit einer Analyse des Istzustands. Wir schauen uns Ihre technologische Infrastruktur, die verwendeten Daten und Tools an. Wir schauen Ihnen über die Schulter und beobachten und halten die individuellen Vorgehensweisen fest. 

Phase 2
Anforderungsprofil

Auf Basis des Istzustands erstellen wir im Austausch mit Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf einer fundierten Datenlage ein individuelles Anforderungsprofil für Ihre Kanzlei. Im Sinne der digitalen Transformation identifizieren wir bereits erste Optimierungsfelder und berücksichtigen diese bei der Erstellung.

Phase 3
Anbieterauswahl

Es gibt zahlreiche Lösungen, um die digitale Transformation umzusetzen. Den Überblick und die Expertise bringen wir in dieser Phase mit und gleichen Ihre Anforderungen und Wünsche mit dem bestehenden Angebot ab. Eine Kosten-/Nutzenanalyse dient bei der Entscheidungsfindung als Hilfe. Das letzte Wort haben aber unsere Kunden.

Phase 4
Testphase

Manchmal weicht das Resultat von der Erwartung ab. Um wirklich Zufriedenheit beim Kunden zu erzielen, ermöglichen wir den Usability-Test bei den präferierten Anbietern. Auf Basis Ihrer ausgewählten Produkte überprüfen wir in der vierten Phase das Leistungsversprechen und gewähren so erste echte Erfahrungen.

Phase 5
Implementierung

Sobald die Testphase letzte Zweifel an den ausgesuchten Produkten beseitigt hat, kümmern wir uns um die Implementierung. Wir sichern die Daten und kümmern uns um einen reibungslosen Prozess, ohne die alltägliche Arbeit einzuschränken. Dabei koordinieren wir alle Prozesse und Teilnehmer, um den Projekterfolg zu gewährleisten.

Phase 6
Proof of concept

Wir befinden uns auf der Zielgeraden. Nach erfolgreicher Implementierung der digitalen Lösungen ermöglichen wir einem kleinen Nutzerkreis den Zugang. Entsprechend Ihrer Organisationsstruktur definieren wir sogenannte Key-User und legen Zugriffsrechte an. Nach dem Test des Workflows führen wir Nutzerbefragungen durch, um letzte Erkenntnisse zu gewinnen und eine reibungslose Abnahme sicherzustellen.

Phase 7
Rollout

Es ist so weit. Nach erfolgreicher Abnahme ermöglichen wir den unternehmensweiten Zugang für das gesamte Team. Basierend auf Schulungen ist Ihre Kanzlei nun für die digitale Zukunft gerüstet.

Wir verstehen uns als Projektmanager und Entwickler bei der digitalen Transformation von Kanzleien.

Wir arbeiten produktunabhängig und im Sinne unserer Kunden. Mit einem breiten Branchenwissen und langjähriger Berufserfahrung als Steuerberater kennen wir den Bedarf und die Wünsche der Kanzleien. Daher sehen wir uns als Ratgeber und Umsetzer.

Sie möchten mehr über uns und unsere Leistungen erfahren?

Jetzt einen Termin für eine unverbindliche Kurzberatung mit Ihrem Ansprechpartner Christian Weiss buchen.

Kontakt
Öffnungszeiten:
Montag – Freitag
08:00 Uhr – 17:00 Uhr
Adresse
Enscheder Straße 9
41069 Mönchengladbach
Nordrhein-Westfalen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden