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Arbeitsplatz der Zukunft

Digitale Reise.

Wir unterstützen Sie bei der digitalen Transformation. Von uns erhalten Sie alles aus einer Hand. Von der Auswahl der richtigen Software über die Implementierung in ihre Systemlandschaft bis zur kontinuierlichen Weiterentwicklung. Machen Sie sich auf die Reise mit uns.

In Zeiten von Ressourcenknappheit und Fachkräftemangel steigt die Belastung jedes Einzelnen in der Steuerbranche an. Dieser Herausforderung kann man mithilfe von digitalen Produkten und durch die Optimierung der Teilbereiche entgegenwirken.

Leistungen

Strategie

Unser strategischer Ansatz orientiert sich an Ihren Gegebenheiten mit dem Ziel, eine nachhaltige Vereinfachung und Effizienzsteigerung zu bewirken. Mit einem ganzheitlichen Blick für alle Kanzleibereiche weisen wir Ihnen mit individuellen Lösungen den Weg durch die digitale Transformation.

Leistungen

Beratung

Unsere Beratung basiert auf zwei Werten – Ganzheitlichkeit und Interdisziplinarität.

Interdisziplinarität

Wir bieten Ihnen mit unseren Produkten ein fundiertes Start-Paket für den Beginn der digitalen Reise. Mit unseren Modulen haben Sie die optimalen Lösungen für die Kern-Arbeitsbereiche. Für tiefergehende Aufgaben stellen wir Ihnen unser fundiertes Netzwerk an Expertinnen und Experten aus anderen Fachbereichen zur Verfügung. Durch den fortlaufenden Austausch vereinen wir Wissen und Kompetenz und bieten alles aus einer Hand an.

Ganzheitlichkeit

Wir möchten Sie fit für die Zukunft machen. Dazu schauen wir über den Tellerrand hinaus und suchen mit Perspektive nach den besten Lösungen für Ihre Kanzlei. Dabei fließen nicht nur Ihre Wünsche in die Auswahl mit ein, sondern auch die Ihrer Mandanten. So können wir eine nachhaltige und ganzheitliche Systemlandschaft schaffen, die zu Ihnen jetzt und in der Zukunft passt.

Leistungen

Projektmanagement

Leistungen

Projekt-management

Bei unseren Projekten setzen wir auf eine abgestimmte Begleitung, bei dem Sie das Tempo vorgeben. Mit Transparenz und Kontinuität bringen wir sie in die Umsetzung. Alle Informationen werden im Rahmen unseres Projektmanagements festgehalten und können jederzeit eingesehen werden.

Unsere Vorgehensweise besteht aus sieben gleichrangigen Phasen. Jede folgt einer logischen Abfolge und ermöglicht unseren Kunden die kontinuierliche Partizipation.

Phase 1
Bestandsaufnahme

Wir beginnen unsere Zusammenarbeit bei Ihnen. Sie sind der Ausgangspunkt für die digitale Transformation. Daher starten wir mit einer Analyse des Istzustands. Wir schauen uns Ihre technologische Infrastruktur, die verwendeten Daten und Tools an. Wir schauen Ihnen über die Schulter und beobachten und halten die individuellen Vorgehensweisen fest. 

Phase 2
Anforderungsprofil

Auf Basis des Istzustands erstellen wir im Austausch mit Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf einer fundierten Datenlage ein individuelles Anforderungsprofil für Ihre Kanzlei. Im Sinne der digitalen Transformation identifizieren wir bereits erste Optimierungsfelder und berücksichtigen diese bei der Erstellung.

Phase 3
Anbieterauswahl

Es gibt zahlreiche Lösungen, um die digitale Transformation umzusetzen. Den Überblick und die Expertise bringen wir in dieser Phase mit und gleichen Ihre Anforderungen und Wünsche mit dem bestehenden Angebot ab. Eine Kosten-/Nutzenanalyse dient bei der Entscheidungsfindung als Hilfe. Das letzte Wort haben aber unsere Kunden.

Phase 4
Testphase

Manchmal weicht das Resultat von der Erwartung ab. Um wirklich Zufriedenheit beim Kunden zu erzielen, ermöglichen wir den Usability-Test bei den präferierten Anbietern. Auf Basis Ihrer ausgewählten Produkte überprüfen wir in der vierten Phase das Leistungsversprechen und gewähren so erste echte Erfahrungen.

Phase 5
Implementierung

Sobald die Testphase letzte Zweifel an den ausgesuchten Produkten beseitigt hat, kümmern wir uns um die Implementierung. Wir sichern die Daten und kümmern uns um einen reibungslosen Prozess, ohne die alltägliche Arbeit einzuschränken. Dabei koordinieren wir alle Prozesse und Teilnehmer, um den Projekterfolg zu gewährleisten.

Phase 6
Proof of concept

Wir befinden uns auf der Zielgeraden. Nach erfolgreicher Implementierung der digitalen Lösungen ermöglichen wir einem kleinen Nutzerkreis den Zugang. Entsprechend Ihrer Organisationsstruktur definieren wir sogenannte Key-User und legen Zugriffsrechte an. Nach dem Test des Workflows führen wir Nutzerbefragungen durch, um letzte Erkenntnisse zu gewinnen und eine reibungslose Abnahme sicherzustellen.

Phase 7
Rollout

Es ist so weit. Nach erfolgreicher Abnahme ermöglichen wir den unternehmensweiten Zugang für das gesamte Team. Basierend auf Schulungen ist Ihre Kanzlei nun für die digitale Zukunft gerüstet.

Arbeitsplatz der Zukunft

Modulübersicht der digitalen Reise

Kanzlei-Dashboard

Arbeitsplatz-
organisation

Mit einem Kanzlei-Dashboard, welches die täglich genutzten Tools in einer Oberfläche bündelt und organisiert, sorgen Sie für ein einfaches Onboarding neuer Mitarbeiter*innen und tragen gleichzeitig zur Orientierung bei der täglichen Arbeit bei. Gleichzeitig erhöhen Sie die Produktivität und den Fokus auf das Wesentliche. Durch eine geordnete Arbeitsplatzorganisation können sich Ihre Mitarbeiter*innen ganz auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren.

Kanzlei-Wiki

Digitales Wissensmanagement

Kanzlei-Wiki

Digitales Wissens-management

Der Zugang und die Abrufbarkeit sind bei personenbezogenem Wissen oft eine Herausforderung. Eine zentrale digitale Wissensdatenbank stellt Vereinfachung in jeglicher Form dar. Neue Mitarbeiter*innen oder spezielle Anfragen können so schneller eingearbeitet und beantwortet werden. Die Überführung des Wissens aus den Köpfen an einen Ort ermöglicht Freiheiten und weitere Optimierung von Prozessen. Experten können sich so tiefer in Spezialgebiete vorwagen und gleichzeitig alle Kolleginnen und Kollegen teilhaben lassen.

Microsoft Teams für Kanzleien

Kanzlei-Kollaboration

Man kann nicht nicht kommunizieren, sagt Paul Watzlawick. Aber schlecht, sagen wir. Die Ausweitung des Homeoffice sorgt für eine häufigere Absprache und vermehrten Austausch untereinander. Mal ist der persönliche Kontakt, mal die schriftliche Variante die bessere Lösung für ein Problem. Zudem sind eine Notizenfunktion und der Austausch von Dokumenten „auf dem kurzen Dienstweg“ hilfreich und weniger umständlich. Viele Anforderungen. Um die Kommunikation im Team sowohl offiziell als auch persönlich zu gestalten, ist ein passendes Kommunikationstool unvermeidbar. Digitale Nähe kann so sichergestellt werden und durch intuitive Bedienbarkeit sogar den Austausch fördern. Damit, wenn Sie kommunizieren, gut kommunizieren.

Kanzlei-DMS

Dokumenten-
management

Die Flut an Informationen und Dokumenten im Alltag nimmt immer mehr zu. So auch die Wege, auf denen diese an Sie herangetragen werden. Per Mail, Telefon oder per Post, alles muss bewältigt und verarbeitet werden. Ein zentraler digitaler Ablageort ist ideal, um die permanente Verfügbarkeit für alle Kolleginnen und Kollegen zu gewährleisten. Ein Dokumentenmanagementsystem sorgt für eine effiziente Sortierung, Weiterleitung und Archivierung. Zudem befähigt es jedes Teammitglied jederzeit auskunftsfähig zu sein. Alles bequem vom Schreibtisch spart es obendrein Zeit, Papier und Platz.

Kanzlei-CRM Systeme

Informations-
management

Machen Sie Ihre Stammdatenverwaltung einfach und übersichtlich. Mit einem CRM-System können Sie alle Informationen und Daten zu Ihren Mandanten bündeln und besser analysieren. So gestalten Sie Ihre Marketing- und Sales-Aktivitäten effektiv und zielorientiert. Mithilfe einer zentralen Datenbank machen Sie Ihre Daten nutzbar und integrative Aufgabenverteilung möglich.

Mandantenportal

Zusammenarbeit mit den Mandanten

Damit Sie auf Augenhöhe mit Ihren Mandanten kommunizieren können, benötigen Sie eine gute Basis. Diese können Sie sich durch eine einfache und unkomplizierte Zusammenarbeit selber legen. Eine gute Struktur und der ständige Überblick über den Status beeindruckt und gibt Ihnen die Zügel in die Hand. Sorgen Sie mit einem transparenten Kommunikations- und Austauschportal für einen zentralen Ort für sich und Ihre Mandanten.

Referenzen

Unsere Kunden

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